Prof. Dr. Gunther Olesch

Prof. Dr. Gunther Olesch

Prof. Dr. Gunther Olesch

Geschäftsführer, Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Prof. Dr. Gunther Olesch ist Geschäftsführer bei der Phoenix Contact GmbH Co. KG, beim der er seit 1989 tätig ist. Davor war er 5 Jahre im Thyssen-Konzern und davor 5 Jahre in einer Personalberatung tätig. Heute sind seine Verantwortungsbereiche Human Resources, Information Technology und Facility Management Engineering. Phoenix Contact ist mit ca. 17.200 Mitarbeitenden und über 2,3 Milliarden Umsatz weltweiter Marktführer der elektrotechnischen und elektronischen Verbindungstechnik. Es wurde mehrfach zum besten Arbeitgeber in Deutschland und auch Europa gekürt. Prof. Dr. Olesch wurde 2017, 2015, 2013, 2011 und 2009 zu den 10 führenden Personalmanagern von der Zeitschrift Personalmagazin in ihrer zweijährigen Untersuchung ernannt.