Annemarie Zink-Kunnert

Annemarie Zink-Kunnert

Annemarie Zink-Kunnert

Vorstand, COO

Mit Wirkung zum 08. Juli 2013 wurde der Vorstand der Samhammer AG mit Annemarie Zink-Kunnert erwei­tert. Bereits seit 1993 war sie als Seminarleiterin bei der dama­li­gen Computer Services Samhammer tätig, 1995 über­nahm sie die Geschäftsführung der Logistik-Firma und des Call Centers HBS Telemarketing. Seit 2005 ist sie als Bereichsleiterin für das Call Center ver­ant­wort­lich, wo sie den Grundstein für die Internationalisierung legte und die Neuausrichtung auf Technische Helpdesk-Dienstleistungen für die Automotive Industrie und den Maschinenbau umsetzte. In zahl­rei­chen inter­na­tio­na­len Beratungsprojekten reor­ga­ni­sierte und opti­mierte sie die Service– und Helpdesk-Strukturen nam­haf­ter Firmen und Konzerne. Dank der hoch­wer­ti­gen Prozesse konn­ten so neue Kunden und Märkte im Maschinenbau und der Luft– und Raumfahrtindustrie erschlos­sen wer­den. Seit 2012 baut Annemarie Zink-Kunnert den Helpdesk-Standort in Vietnam auf und expan­diert das Erfolgsmodell für die Kunden in Asien. Seit Gründung der Service Management Akademie 2009 ist sie Kommissionssprecherin und Dozentin bei der Service Management Akademie und zeigt sich für die aka­de­mi­schen Lehrgänge Call Center Teamleiter, Senior Agent und Kommunikations-Coach verantwortlich.