Vorstand Thomas Hellerich

Thomas Hellerich
Vorstand der Samhammer AG

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DER DIGITALE HELPDESK – WIE SIE DIE TRANSFORMATION IM SERVICE AKTIV GESTALTEN

Der Helpdesk, das zentrale Eingangstor des Service, entwickelt sich immer digitaler. Es stellt sich nicht mehr die Frage „ob“, sondern viel mehr „wie“. Die feinfühlig richtige Kommunikation aus digitaler und menschlicher Assistenz mit dem Ziel der bestmöglichen und schnellsten Lösungsunterstützung für den Kunden steht im Fokus. Die „One Question – One Answer“-Strategie der Samhammer AG vermittelt das Zielbild aller Service-Ausrichtungen. Eine geschickte Integration neuer Kommunikationskanäle und neuer Technologien aus dem Themenfeld QR, RFID, KI, IOT, „Speech to Text“ und der „Intelligente Self-Service“ finden Einzug in Service-Prozessketten. Der praktische Einsatz künstlicher Intelligenz liefert realtime Handlungsempfehlungen und Lösungsvorschläge, welche somit die Bearbeitungszeiten verkürzen und unsere Servicemitarbeiter aktiv entlasten.

Thomas Hellerich zeigt in seinem Vortrag am Beispiel des Customer Service Portals 4.0 die Einsatzfelder neuer digitaler Technologien und in welchen Projekten diese bereits zum Einsatz kommen.

Vorstandsvorsitzender Norbert Samhammer

Norbert Samhammer
Vorstandsvorsitzender der Samhammer AG

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DER EUROPÄISCHE FILIAL- & TERMINAL SERVICE – „NEUE SERVICE KONZEPTE ERFOLGREICH IMPLEMENTIEREN“

Die europäische und weltweite Expansion der deutschen Retail Branche ist ungebremst. Sie entwickelt sich zum Zwillings- Erfolgsrezept des Maschinen- und Anlagenbaus. Neue und innovative Service-Konzepte, ausgerichtet an den steigenden Kundenerwartungen sind gefordert. Innovative, einfache, bekannte und allzeit verfügbare Customer Touchpoints zur Störungsmeldung bilden einen wichtigen Teil für mehr „Convenience“. Die Lösung des Problems im ersten Kontakt und immer kürzere Ausfallzeiten von Anlagen sind gefordert. Die Samhammer AG beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dieser Themenstellung und dessen erfolgreichen Lösungen.

Norbert Samhammer stellt in seinem Vortrag neue methodische und technologische Ansätze am Customer Touchpoint dar. Er zeigt wie moderne, skalierbare und europäische Service-Leistungen aufgebaut werden. Die Transformation in die Umsetzung mit einer leistungsfähigen End-to-End Service Prozessintegration, Wissensmanagement im Service und SLA-Steuerung, bilden weitere Themenschwerpunkte.

Referent Prof. Dr. Florian Ellsäßer am Service Excellence Day 2018

Prof. Dr. Florian Ellsäßer
Assistant Professor für International Entrepreneurship, Frankfurt School of Finance & Management

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ANGEWANDTE KI – BEDEUTUNG, ENTWICKLUNG & EINSATZ IN DEUTSCHLAND

Die Künstliche Intelligenz beruht auf Algorithmen des maschinellen Lernens. Der Vortrag von Herrn Prof. Dr. Ellsäßer führt in die Logik der Algorithmen der künstlichen Intelligenz ein. Das Grundverständnis soll es dem Zuhörer ermöglichen, sich selbst ein Bild davon machen zu können, welche Anwendungsfälle in seiner Organisation im Bereich der Fantasie und welche im Bereich der Wirklichkeit liegen.

Durch praktische Anwendungsbeispiele wird dargestellt, vor welchen Herausforderungen Firmen der deutschen Industrie stehen, die den Weg der KI Transformation einschlagen.

Referent Johannes Warth am Service Excellence Day 2018

Johannes Warth
Lebensmotivator

Johannes Warth

ERMUTIGUNG

7 SCHRITTE ZUM ERFOLG oder „Wie überlebe ich im 21. Jahrhundert?“

Seine Worte wandeln sich zu Taten und veranschaulichen dadurch in einer Leichtigkeit tiefgründige Botschaften. Johannes Warth ist in fast allen Branchen zu Hause und in vielen großen und kleinen Unternehmen längst zu einer wichtigen Institution geworden. Er bemächtigt sich dabei der alten Kunst des Narrentums. Dabei findet er immer wieder neue Mittel und Wege seine Zuschauer zu begeistern und mitzureißen und sie dadurch an schwierige Themen heranzuführen. Ein unvergessliches Erlebnis, das mit einer ordentlichen „Prise“ schwäbischem Humor gewürzt ist.

Erleben Sie Staunen, Lachen, Einsicht – Johannes Warth vermittelt durch Anschaulichkeit mit Leichtigkeit tiefgründige Botschaften.

Alle Referenten im Überblick

Norbert Samhammer

Norbert Samhammer

Vorstandsvorsitzender

Prof. Dr. Florian Ellsäßer

Prof. Dr. Florian Ellsäßer

Frankfurt School of Finance & Management